Proviande schliesst das Geschäftsjahr 2019 ab

26. Juni 2020
Auch Proviande verzichtete auf Grund der aktuellen Situation auf die physische Durchführung der Generalversammlung. Die Genossenschaftsmitglieder genehmigten die Anträge und den Abschluss des Geschäftsjahr 2019 schriftlich.

Die Mitglieder der Genossenschaft Proviande konnten dieses Jahr nur schriftlich Stellung nehmen zu den Geschäften der Generalversammlung. Der Jahresbericht wurde online veröffentlicht und ist lesbar unter proviande.ch/geschaeftsbericht-2019. Über Aktivitäten und Herausforderungen der Schweizer Fleischwirtschaft berichtet Proviande regelmässig auf ihrer Webseite.

Die Generalversammlung stimmte der Jahresrechnung sowie dem Antrag zur Gewinnverteilung zu und erteilte dem Verwaltungsrat für das Jahr 2019 Entlastung. Die Erfolgsrechnung von Proviande ergab einen Jahresgewinn von CHF 83’079.-.

Als Vizepräsident für die Amtsperiode von einem Jahr wählte die Generalversammlung Heiner Birrer, Vertreter des Schweizer Fleisch-Fachverbandes.

Die Metreba AG in Dübendorf wurde als Revisionsstelle für eine weitere einjährige Amtsperiode bestätigt.

Regula Kennel

+41 31 3094121

regula.kennel@proviande.ch