Grafik des Monats: Erkenntnisse aus der Bevölkerungsbefragung 2022
Auch wenn die zeitlichen Abstände zwischen den Erhebungen relativ gering sind: Der Trend ist klar und lässt auf einen Erfolg der Marketingkommunikation "Schweizer Fleisch" schliessen.
Der leichte Knick im durchschnittlichen Vertrauenswert (möglicherweise im Zuge der Volksabstimmung zur "Massentierhaltungsinitiative" im September 2022) ändert nichts an den klaren Verhältnissen.
Diese Ergebnisse sind ein klarer Hinweis darauf, dass bzgl. der Verbindung zwischen Milch- und Fleischwirtschaft weiter aufgeklärt werden muss.
Die Geschichte von Proviande
Von der Vorgängerorganisation GSF (1949-1998) über die Restrukturierung in Form von Proviande (1999) bis hin zu den aktuellen fünf Geschäftsbereichen - Wir blicken gemeinsam zurück. Auch zu finden: Eine Sammlung von Bildern aus den Jahren 1950-1990, die zum Schwelgen in Erinnerungen einlädt.