Grafik des Monats: Erkenntnisse aus der Bevölkerungsbefragung 2022

Seit 2006 führt Proviande regelmässig Befragungen zum aktuellen Wissen der Schweizer Bevölkerung bezüglich wichtiger Themen zu "Schweizer Fleisch" durch. Wie bereits im Januar, möchten wir auch im Oktober einige, bislang unveröffentlichte Erkenntnisse daraus publizieren.

Auch wenn die zeitlichen Abstände zwischen den Erhebungen relativ gering sind: Der Trend ist klar und lässt auf einen Erfolg der Marketingkommunikation "Schweizer Fleisch" schliessen.

Der leichte Knick im durchschnittlichen Vertrauenswert (möglicherweise im Zuge der Volksabstimmung zur "Massentierhaltungsinitiative" im September 2022) ändert nichts an den klaren Verhältnissen.

Diese Ergebnisse sind ein klarer Hinweis darauf, dass bzgl. der Verbindung zwischen Milch- und Fleischwirtschaft weiter aufgeklärt werden muss.

Die Geschichte von Proviande

Von der Vorgängerorganisation GSF (1949-1998) über die Restrukturierung in Form von Proviande (1999) bis hin zu den aktuellen fünf Geschäftsbereichen - Wir blicken gemeinsam zurück. Auch zu finden: Eine Sammlung von Bildern aus den Jahren 1950-1990, die zum Schwelgen in Erinnerungen einlädt.

Jetzt entdecken